designcompany

die designcompany entwickelt lösungen für alle kommunikationsaufgaben im raum. seit 1988 verwirklichen wir für unsere kunden zahlreiche projekte auf messen, für events, roadshows und den handel.

wir verstehen marken und übersetzen deren botschaft in starke bilder und faszinierende räume. die spezialisten für diese herausforderung haben wir in unserer mannschaft: architekten, innenarchitekten, designer, grafiker, texter, konzeptioner und media-artists. mit unserem langjährigen know-how in sachen projektmanagement garantieren wir ihnen die passgenaue, termingerechte, aufsehenerregende umsetzung ihrer markenbotschaft in die dritte dimension. projektbeispiele finden sie unter best practice und in unserem projektarchiv.

sparring

ein projekt beginnt für uns mit einem haufen fragezeichen. deshalb setzen wir uns mit ihnen an den runden tisch. mit einem unabhängigen blick von außen und unseren erfahrungen aus zahlreichen projekten suchen wir den offenen austausch über ihre kommunikationsmaßnahmen und trauen uns auch, dinge infage zu stellen, die "immer schon so gemacht" wurden.

kreation

wir inszenieren marken sinnlich, intelligent, emotional – überzeugend in jeder dimension. unser interdisziplinäres kreativteam arbeitet schöpferisch auf jeder ebene: wir mixen formen, farben, innen und außen, oben und unten, licht, film, ton und text. unser ziel sind starke, nachhaltige bilder, die ihre markenbotschaft optimal transportieren.

planung

mit uns können sie luftschlösser bauen – ein vierteljahrhundert projekterfahrung läßt uns vor keiner herausforderung zurückschrecken. wir planen ihr projekt vom zeitlichen ablauf bis zur einlagerung von komponenten. wir berücksichtigen alle bau- und materialvorschriften. die gesamte kommunikation mit veranstaltern, zulieferern und allen gewerken läuft über uns, so dass sie den rücken frei behalten.

umsetzung

unser dichtes partner-netzwerk liefert uns alles für ihr projekt, von der spaxschraube bis zum plasmabildschirm, vom scheinwerfer bis zum internationalen popstar – passgenau, rechtzeitig, egal ob in europa oder weltweit! wir regeln auf-, ab, umbau und entsorgung. wir kontrollieren die qualität der ausführenden gewerke. als ihr ansprechpartner vor ort stehen wir für die einwandfreie ausführung gerade.

jobs

wir suchen ab sofort verstärkung im bereich architektur/innenarchitektur. bewirb dich unter: bewerbung@designcompany.de

praktikum

momentan haben wir leider kein praktikum zu vergeben

kooperation und netzwerk

wir sind offen für kooperationen und interessiert am ausbau unseres netzwerks. immer wieder unterstützen wir eventagenturen und messebauer mit kreativem input und know-how. wir beteiligen uns an kunstprojekten oder arbeiten für ngos und start-ups. kontaktieren sie uns dazu unter newbusiness@designcompany.de.